Unsere Werte & unser Selbstverständnis

Wir sind ein Unternehmen, das sich voll und ganz der Nachhaltigkeit verschrieben hat. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind umweltschonend, denn sie tragen dazu bei, Abfälle zu minimieren, Umweltschäden zu vermeiden und den Klimawandel einzudämmen. Transparenz und Integration gehören zu unseren zentralen Unternehmenswerten, und wir halten sie aufrecht, indem wir jederzeit ethisch und verantwortungsbewusst handeln. Das betrifft die folgenden Bereiche:

Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften

Wir halten uns an die nationalen Gesetze in allen Ländern, in denen wir tätig sind.

Korruption

Verbot von Korruption in all ihren Formen, einschließlich Bestechung, Erpressung, Betrug, Unterschlagung, Geldwäsche und Schmiergeldzahlungen. Geschenke und Bewirtungen werden nicht angenommen, wenn sie in irgendeiner Weise als Gegenleistung für eine Bevorzugung/Nachteiligung einer anderen Person/Organisation gedacht sind oder als solche wahrgenommen werden.

Datenschutz

Schutz personenbezogener Daten und rechtmäßige, faire und transparente Verarbeitung dieser Daten.

Diskriminierung

Bereitstellung eines integrativen und chancengleichen Arbeitsumfelds und keine Diskriminierung von Mitarbeitern oder Bewerbern aufgrund von Hautfarbe, Nationalität, ethnischer oder nationaler Herkunft, Alter, Geschlecht oder sexueller Orientierung, Geschlechtsumwandlung, Religion oder Weltanschauung, Familienstand oder zivilem Partnerstatus, Schwangerschaft oder Mutterschaft, politischer Überzeugung oder Behinderung (auch aufgrund von Gesundheitszuständen im Zusammenhang mit dem Coronavirus, HIV und psychischer Gesundheit). Wir entlohnen gleiches Geld für gleichwertige Arbeit.

Umwelt

Wir gehen vorsorglich mit Umweltproblemen um, minimieren Umweltschäden und maximieren unsere positiven Auswirkungen auf die Umwelt durch unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir verwalten unsere direkten Dienstleistungen in Übereinstimmung mit unserem nach ISO 14001 zertifizierten Geschäftsmanagementsystem.

Gesundheit & Sicherheit

Wir sorgen für ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter und halten uns an unser nach ISO 45001 zertifiziertes Managementsystem in den Regionen, in denen wir direkte Kundendienste anbieten.

Menschenrechte

Achtung und Wahrung der Menschenrechte und Verbot der Mitwirkung bei Menschenrechtsverletzungen.

Arbeitsnormen

Verbot von Kinderarbeit (unter 18 Jahren), Zwangsarbeit und moderner Sklaverei sowie Zahlung einer angemessenen Vergütung.

Politische Einflussnahme

Verbot von Lobbyarbeit, die im Widerspruch zu den in diesen Richtlinien festgelegten Standards steht, sowie keine Spenden an politische Parteien.

Verantwortungsvolle Beschaffung

Berücksichtigung der sozialen und ökologischen Auswirkungen bei unseren Beschaffungsentscheidungen.

Dieser Verhaltenskodex dokumentiert die Richtlinien, die für die Filta-Gruppe und ihre Tochtergesellschaften gelten, einschließlich der Betriebe in Großbritannien, den USA und Europa. Der Kodex wird jährlich überprüft und aktualisiert. Mitarbeiter und andere Stakeholder werden aufgefordert und ermutigt, vermutete Verstöße gegen diesen Kodex oder andere Missstände ihrem Vorgesetzten mitzuteilen.

Entdecken Sie den Filta-Service, der zu Ihnen passt!

Wobei können wir Sie unterstützen?

Welche Fragen können wir Ihnen beantworten? Benötigen Sie fachkundige Hilfe in Ihrer Küche? Sie interessieren sich für unsere Produkte und Services oder möchten eine kostenlose Demo? Nutzen Sie dafür gerne das folgende Formular und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen!

Mit dem Absenden erkläre ich mich einverstanden, dass Filta die in diesem Formular angegebenen Informationen in Übereinstimmung mit seinen Datenschutzrichtlinien verwenden kann.