Erfolgreicher Systemcheck, zufriedene Franchisenehmer

News Intern Filta, 06/11/2022

Erfolgreicher Systemcheck, zufriedene Franchisenehmer

© Foto: Filta

Seit seinem Start 2014/2015 ist die FiltaFry Deutschland GmbH Mitglied im Deutschen Franchiseverband, seit drei Jahren sind wir zertifiziertes “Vollmitglied”. Das bedeutet, dass unser Franchisesystem alle drei Jahre durch das unabhängige Wirtschaftsinstitut “igenda” geprüft wird.

Dabei müssen wir nachweisen, dass wir die hohen Franchise-Standards erfüllen, die für zertifizierte Mitglieder des Franchiseverbandes gelten. Zum einen müssen wir als Franchisegeber detaillierte Zahlen und Auswertungen der letzten 3-5 Jahre vorlegen. Zum anderen werden auch die Franchisenehmer anonym befragt, wie zufrieden sie mit dem System und mit der Arbeit des Filta-Teams sind.

Aufgrund der aktuellen Ergebnisse sind wir erneut für drei Jahre zertifiziert. Für die hohe Zufriedenheit der Franchisenehmer haben wir ein “Ausgezeichnet” erhalten.

Die wichtigsten Punkte sind:

  • Von 12 Partnern haben 11 die Fragen beantwortet.
  • Die aktuelle Marktpräsenz und die Beziehung zum Franchisegeber werden von den Franchisenehmern als “sehr gut” oder “gut” bewertet.
  • Der Nutzen des Systems, die Zukunftsfähigkeit und der Innovationsgrad werden von den Franchisenehmern mit “sehr gut” oder “gut” bewertet.
  • 70 % der Franchisenehmer geben an, dass sie sich wieder für das Filta-System entscheiden und es auch weiter empfehlen würden.

Einen ausführlicheren Überblick zu der Befragung finden Sie hier.

Über Filta

Filta - mobiler Full-Service rund um die Fritteuse - wurde 1996 in Großbritannien gegründet und arbeitet auf Franchisebasis. Mittlerweile ist es in vielen Ländern der Welt etabliert und seit 2015 mit der FiltaFry Deutschland GmbH auch in Deutschland und Österreich (seit 2018) aktiv, die seit 2018 zur Filta Group gehört. Das Konzept umfasst das Filtrieren und Reinigen des Speiseöls sowie das Säubern der Fritteusen vor Ort inklusive Abnahme und fachgerechter Entsorgung des Altöls. Filta liefert auf Wunsch frisches Frittieröl und übernimmt das Auffüllen der Fritteusen. Zusätzlich bietet Filta weitere mobile Services: die direkte Vor-Ort-Fertigung von Kühlschrankdichtungen, die regelmäßige chemiefreie Abflussreinigung und Desinfektion sowie hochmoderne Lösungen im Bereich Fettabscheidung und Permanentreinigung von Abzugsanlagen.

Zu den Kunden zählen Restaurants und Imbisse, Hotels, Caterer, Sportstätten, Freizeitparks, Mensen, Kantinen u.v.m. 2017 bekam Filta das Qualitätssiegel Projekt Nachhaltigkeit 2017 des Rates für Nachhaltige Entwicklung und 2018 als Start-up den Exzellenzpreis des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Seit 2019 wird Filta als Lieferant des Eco-Labels GreenKey empfohlen und wurde im selben Jahr vom Deutschen Franchiseverband als eines der drei grünsten Franchiseunternehmen ausgezeichnet. Filta gehörte zu den für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2020 nominierten Unternehmen in der Kategorie KMU. Filta ist Mitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V. und in den Vereinen Greentable und United against Waste.

Bildmaterial

Druckfähige Bilder zu unseren aktuellen Pressemeldungen sowie weitere Motive finden Sie in unserem Download-Bereich.

Sie sind auf der Suche nach einem konkreten Bild, das Sie im Download-Bereich nicht finden? Oder benötigen eine andere Größe bzw. Auflösung? Wenden Sie sich in diesem Fall sowie bei Fragen zum Thema an:

Pressekontakt

Maja Schneider

Maja Schneider

m.schneider@filtafry.de

Telefon: +49 30 79708771
Mobil: +49 172 7705025

Wobei können wir Sie unterstützen?

Welche Fragen können wir Ihnen beantworten? Benötigen Sie fachkundige Hilfe in Ihrer Küche? Sie interessieren sich für unsere Produkte und Services oder möchten eine kostenlose Demo? Nutzen Sie dafür gerne das folgende Formular und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen!

Mit dem Absenden erkläre ich mich einverstanden, dass Filta die in diesem Formular angegebenen Informationen in Übereinstimmung mit seinen Datenschutzrichtlinien verwenden kann.