Mobiler Fritteusenservice Filta verstärkt Vertrieb und Franchise-Support mit neuem Doppel

Presseinformation, 01/09/2022

Wilfried Finke (links) und Eric Janssen (rechts) verstärken ab sofort das Filta-Team

Ab sofort setzt Filta mit Wilfried Finke und Eric Janssen auf eine intensivere Unterstützung der Franchiser und auf mehr Power bei der Gewinnung von neuen Franchisenehmern und Kunden.

Wilfried Finke, bisher Filta Franchisepartner für Bremen, ist als Operations Director für den D/A/CH-Raum ins Filta-Team gewechselt. Vor seiner Zeit als Franchiser war er über 25 Jahre als selbstständiger Gastronom in der Hansestadt tätig und kennt das Filta-Business von beiden Seiten. Zu seinen Aufgaben gehören sowohl die Vertriebsunterstützung der bundesweiten Franchisepartner als auch das Management der Neukundenakquise. Darüber hinaus verantwortet Wilfried Finke die Schulungen der Franchiser sowie die Qualitätskontrolle.

Der Niederländer Eric Janssen startet ebenfalls als Operations Director, verantwortet jedoch ausschließlich das EU-Business von Filta. Er war vorher fast 30 Jahre in verschiedenen leitenden Positionen bei Sodexo in den Niederlanden tätig. Der Brancheninsider, der mehrere Fremdsprachen spricht, betreut als Operations Director die EU-Filta-Franchiser und setzt seinen Fokus auf die europaweite Vergrößerung des Franchise-Netzwerkes sowie den Aufbau der verschiedenen Filta-Services.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die zwei Branchenprofis mit ihrer jahrelangen Praxiserfahrung in Gastronomie und Catering gewinnen konnten“, sagt Filta-Geschäftsführer Jos van Aalst. „Beide werden unsere Franchisepartner so stärken, dass sie ihr regionales Geschäft weiter ausbauen können. Eric Janssen ist mit seinem internationalen Background und seiner Vielsprachigkeit für uns der perfekte Mitarbeiter für den künftigen Auf- und Ausbau der europaweiten Filta-Standorte.“

Presseinformation als PDF herunterladen:

Filta - mobiler Full-Service rund um die Fritteuse - wurde 1996 in Großbritannien gegründet und arbeitet auf Franchisebasis. Mittlerweile ist es in vielen Ländern der Welt etabliert und seit 2015 mit der FiltaFry Deutschland GmbH auch in Deutschland und Österreich (seit 2018) aktiv, die seit 2018 zur Filta Group gehört. Das Konzept umfasst das Filtrieren und Reinigen des Speiseöls sowie das Säubern der Fritteusen vor Ort inklusive Abnahme und fachgerechter Entsorgung des Altöls. Filta liefert auf Wunsch frisches Frittieröl und übernimmt das Auffüllen der Fritteusen. Zusätzlich bietet Filta weitere mobile Services: die direkte Vor-Ort-Fertigung von Kühlschrankdichtungen, die regelmäßige chemiefreie Abflussreinigung und Desinfektion sowie hochmoderne Lösungen im Bereich Fettabscheidung und Permanentreinigung von Abzugsanlagen.