Ben Rabel geht mit FiltaFry Oberbayern südlich von München an den Start

News Intern Filta, 04/02/2019

Ben Rabel geht mit FiltaFry Oberbayern südlich von München an den Start

Ben Rabel und Sohn Noah freuen sich, dass es losgeht…

© Foto: Filta

Am 1. Februar 2019 ging es los für Ben Rabel aus Oberbayern. Ab jetzt ist der 34-jährige Familienvater südlich von München unterwegs und kümmert sich um Fritteusen in seinem Wohnort Weilheim und darüber hinaus auch in Garmisch-Partenkirchen, am Starnberger See sowie in Herrsching am Ammersee. Die FiltaFry-Services bietet er außerdem in Landsberg an, am Tegernsee, Bad Tölz und weiter bis an die Österreichische Grenze.

„Ich habe über einen längeren Zeitraum immer mal wieder über Franchise nachgedacht. Ein eigenes Unternehmen war vor dem Hintergrund meiner Familiengeschichte immer mein Ziel“, sagt Rabel. „Einige Franchisekonzepte hatte ich im Visier, FiltaFry überzeugte mich dann letztlich, und ich entschied mich innerhalb weniger Wochen. Außerdem ist mehr Nachhaltigkeit in Gastronomie und Tourismus ein ganz persönliches Anliegen. Und sie wird immer wichtiger, für Urlauber-Familien mit Kindern ganz besonders. Deshalb sehe ich in unserer Region auch sehr gute Perspektiven für mich als FiltaFry-Unternehmer, obwohl sich in meinem Gebiet keine große Stadt befindet, die ich betreuen kann. Wir freuen uns, endlich loslegen zu können. Auch unser zweijähriger Sohn ist ganz im FiltaFry-Fieber.“

Über Filta

Filta - mobiler Full Service rund um die Fritteuse - wurde 1996 in Großbritannien gegründet und arbeitet auf Franchisebasis. Mittlerweile ist Filta in vielen Ländern der Welt etabliert und seit 2015 mit der FiltaFry Deutschland GmbH auch in Deutschland und Österreich (seit 2018) aktiv. Das Konzept umfasst das Filtrieren des Speiseöls sowie das Säubern der Fritteusen vor Ort inklusive fachgerechter Entsorgung des Altöls. Filta liefert auf Wunsch frisches Öl und übernimmt das Auffüllen der Fritteusen. Zusätzlich bietet Filta weitere mobile Services: den Austausch von Kühlschrankdichtungen vor Ort, die regelmäßige chemiefreie Abflussreinigung sowie hochmoderne Lösungen im Bereich Fettabscheidung und Reinigung von Abzugsanlagen. Seit Mai 2022 gehört Filta zur Franchise Brands Group.

Zu den Kunden zählen Restaurants und Imbisse, Hotels, Caterer, Sportstätten, Freizeitparks, Mensen, Kantinen u.v.m. Filta ist aktives Mitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V., bei „Greentable“ und „United against Waste“. 2022 erhielt Filta den „Green Franchise Award“, den „Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte“ und den „Deutschen Nachhaltigkeitspreis“. www.filtafry.de

Bildmaterial

Druckfähige Bilder zu unseren aktuellen Pressemeldungen sowie weitere Motive finden Sie in unserem Download-Bereich.

Sie sind auf der Suche nach einem konkreten Bild, das Sie im Download-Bereich nicht finden? Oder benötigen eine andere Größe bzw. Auflösung? Wenden Sie sich in diesem Fall sowie bei Fragen zum Thema an:

Pressekontakt

Maja Schneider

Maja Schneider

m.schneider@filtafry.de

Telefon: +49 30 79708771
Mobil: +49 172 7705025

Wobei können wir Sie unterstützen?

Welche Fragen können wir Ihnen beantworten? Benötigen Sie fachkundige Hilfe in Ihrer Küche? Sie interessieren sich für unsere Produkte und Services oder möchten eine kostenlose Demo? Nutzen Sie dafür gerne das folgende Formular und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen!

Mit dem Absenden erkläre ich mich einverstanden, dass Filta die in diesem Formular angegebenen Informationen in Übereinstimmung mit seinen Datenschutzrichtlinien verwenden kann.