FiltaFry wächst weiter - FiltaFry Dortmund startet mit zweitem Service-Van

News Intern Filta, 04/10/2018

FiltaFry wächst weiter - FiltaFry Dortmund startet mit zweitem Service-Van

FiltaFry Dortmund startet mit zweitem Service-VAN

© Foto: Filta

FiltaFry ist auf Wachstumskurs, und das auch rund um Dortmund und im Ruhrgebiet. Weitere Franchisepartner in Deutschland sind in den letzten Monaten hinzugekommen, der erste österreichische FiltaFry-Partner ist in Tirol gestartet und hat auch schon seinen ersten Mitarbeiter eingestellt. Die Anzahl der hinzugewonnen Kunden hat sich seit dem letzten Jahr auf etwa 250 verdoppelt.

„FiltaFry Dortmund hat in den vergangenen Monaten neue und auch große Kunden gewonnen, wofür ein zweiter Van nötig wurde und auch ein zusätzlicher Mitarbeiter gebraucht wird“, sagt Jos van Aalst, Geschäftsführer von FiltaFry Deutschland. Zu den FiltaFry-Kunden gehören auch im Ruhrgebiet Top-Caterer mit ihren Kantinen, Stadien, Restaurants, Imbisse u.v.m.

„Wir freuen uns sehr, wenn unsere Partner nachhaltig und kontinuierlich wachsen und die Kunden mit den Fritteusen-Services zufrieden sind“, sagt van Aalst. „Wenn unsere Partner einen neuen VAN bestellen, ist das auch für mich ein schöner Moment und eine Bestätigung ihres Erfolges.“

Über Filta

Filta - mobiler Full Service rund um die Fritteuse - wurde 1996 in Großbritannien gegründet und arbeitet auf Franchisebasis. Mittlerweile ist Filta in vielen Ländern der Welt etabliert und seit 2015 mit der FiltaFry Deutschland GmbH auch in Deutschland und Österreich (seit 2018) aktiv. Das Konzept umfasst das Filtrieren des Speiseöls sowie das Säubern der Fritteusen vor Ort inklusive fachgerechter Entsorgung des Altöls. Filta liefert auf Wunsch frisches Öl und übernimmt das Auffüllen der Fritteusen. Zusätzlich bietet Filta weitere mobile Services: den Austausch von Kühlschrankdichtungen vor Ort, die regelmäßige chemiefreie Abflussreinigung sowie hochmoderne Lösungen im Bereich Fettabscheidung und Reinigung von Abzugsanlagen. Seit Mai 2022 gehört Filta zur Franchise Brands Group.

Zu den Kunden zählen Restaurants und Imbisse, Hotels, Caterer, Sportstätten, Freizeitparks, Mensen, Kantinen u.v.m. Filta ist aktives Mitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V., bei „Greentable“ und „United against Waste“. 2022 erhielt Filta den „Green Franchise Award“, den „Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte“ und den „Deutschen Nachhaltigkeitspreis“. www.filtafry.de

Bildmaterial

Druckfähige Bilder zu unseren aktuellen Pressemeldungen sowie weitere Motive finden Sie in unserem Download-Bereich.

Sie sind auf der Suche nach einem konkreten Bild, das Sie im Download-Bereich nicht finden? Oder benötigen eine andere Größe bzw. Auflösung? Wenden Sie sich in diesem Fall sowie bei Fragen zum Thema an:

Pressekontakt

Maja Schneider

Maja Schneider

m.schneider@filtafry.de

Telefon: +49 30 79708771
Mobil: +49 172 7705025

Wobei können wir Sie unterstützen?

Welche Fragen können wir Ihnen beantworten? Benötigen Sie fachkundige Hilfe in Ihrer Küche? Sie interessieren sich für unsere Produkte und Services oder möchten eine kostenlose Demo? Nutzen Sie dafür gerne das folgende Formular und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen!

Mit dem Absenden erkläre ich mich einverstanden, dass Filta die in diesem Formular angegebenen Informationen in Übereinstimmung mit seinen Datenschutzrichtlinien verwenden kann.