Filta wird Klimaschutz-Partner von PLANT-MY-TREE® und beteiligt sich mit Franchisepartnern und Kunden an gemeinsamen Aufforstungs-Aktionen.

News Intern Filta, 03/11/2021

Filta wird Klimaschutz-Partner von PLANT-MY-TREE® und beteiligt sich mit Franchisepartnern und Kunden an gemeinsamen Aufforstungs-Aktionen.

Mitarbeiter von PLANT-MY-TREE® pflanzen Bäume im Auftrag von Unternehmen.

© Foto: Filta

Öl einsparen, Energieverbrauch senken, für sauberes Abwasser sorgen. Dafür steht Filta. Ab jetzt kommt auch das Pflanzen von Bäumen hinzu. Denn Filta hat eine Klimaschutz-Partnerschaft mit PLANT-MY-TREE® vereinbart und wird sich mit Franchisepartnern und Kunden bundesweit an gemeinsamen Aufforstungsaktionen beteiligen.

„Dank unserer mobilen Services leisten unsere Kunden aus der Gastronomie bereits einen messbaren Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit“, sagt Geschäftsführer Jos van Aalst. „Wir möchten ein weiteres Zeichen im gemeinsamen Kampf gegen den Klimawandel setzen und werden ab jetzt mit unseren Kunden und Franchisern für 100 Liter Öleinsparung einen Baum pflanzen.“

Ende November soll es losgehen. 100 „Filta-Bäume“ werden dann im Spreewald in der Nähe von Berlin gepflanzt. „Die folgenden Aktionen werden dann das Label unserer Kunden tragen“, freut sich van Aalst.

Seit dem Jahr 2007 führt PLANT-MY-TREE® Aufforstungsprojekte zur CO2-Kompensierung in ganz Deutschland durch. Ziel ist vorerst der Umwelt- und Klimaschutz in Deutschland, also da, wo auch unser CO2-Ausstoß erfolgt.

Über Filta

Filta – mobiler Full-Service rund um die Fritteuse - wurde 1996 in Großbritannien gegründet und arbeitet auf Franchisebasis. Mittlerweile ist es in vielen Ländern der Welt etabliert und seit 2015 mit der FiltaFry Deutschland GmbH auch in Deutschland und Österreich (seit 2018) aktiv, die seit 2018 zur Filta Group gehört. Das Konzept umfasst das Filtrieren und Reinigen des Speiseöls sowie das Säubern der Fritteusen vor Ort inklusive Abnahme und fachgerechter Entsorgung des Altöls. Filta liefert auf Wunsch frisches Öl und übernimmt das Auffüllen der Fritteusen. Zusätzlich bietet Filta weitere mobile Services: die direkte Vor-Ort-Fertigung von Kühlschrankdichtungen, die regelmäßige chemiefreie Abflussreinigung und Desinfektion sowie hochmoderne Lösungen im Bereich Fettabscheidung und Permanentreinigung von Abzugsanlagen.

Zu den Kunden zählen Restaurants und Imbisse, Hotels, Caterer, Sportstätten, Freizeitparks, Mensen, Kantinen u.v.m. 2017 bekam Filta das Qualitätssiegel Projekt Nachhaltigkeit 2017 des Rates für Nachhaltige Entwicklung und 2018 als Start-up den Exzellenzpreis des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Seit 2019 wird Filta als Lieferant des Eco-Labels GreenKey empfohlen und wurde im selben Jahr vom Deutschen Franchiseverband als eines der drei grünsten Franchiseunternehmen ausgezeichnet. Filta gehörte zu den für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2020 nominierten Unternehmen in der Kategorie KMU. Filta ist Mitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V. und in den Vereinen Greentable und United against Waste.

Bildmaterial

Druckfähige Bilder zu unseren aktuellen Pressemeldungen sowie weitere Motive finden Sie in unserem Download-Bereich.

Sie sind auf der Suche nach einem konkreten Bild, das Sie im Download-Bereich nicht finden? Oder benötigen eine andere Größe bzw. Auflösung? Wenden Sie sich in diesem Fall sowie bei Fragen zum Thema an:

Pressekontakt

Maja Schneider

Maja Schneider

m.schneider@filtafry.de

Telefon: +49 30 79708771
Mobil: +49 172 7705025

Wobei können wir Sie unterstützen?

Welche Fragen können wir Ihnen beantworten? Benötigen Sie fachkundige Hilfe in Ihrer Küche? Sie interessieren sich für unsere Produkte und Services oder möchten eine kostenlose Demo? Nutzen Sie dafür gerne das folgende Formular und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen!

Mit dem Absenden erkläre ich mich einverstanden, dass Filta die in diesem Formular angegebenen Informationen in Übereinstimmung mit seinen Datenschutzrichtlinien verwenden kann.